Newsletter SFV vom 28.11.2023
Der Schweizerische Fischerei-Verband informiert
Schlamperei: Umsetzungsboykott im Kanton Glarus gegen Restwasser-Vorschriften! Die Linthkraft AG weigert sich seit Jahren, das Gewässerschutzgesetz umzusetzen und der Kanton als Aufsichtsorgan nimmt seine Durchsetzungspflicht nicht wahr. Die Fischereiverbände der Kantone Glarus, Zürich, St. Gallen und Schwyz sowie der Schweizerische Fischerei-Verband kritisieren diese Schlamperei – im Schweizer Fernsehen und in der Schweizerischen Fischerei-Zeitung.
Biodiversität: Jede Unterschrift zählt für Petition an den Ständerat. Damit soll die kleine Kammer in der Wintersession aufgefordert werden, einem sehr einvernehmlichen Gegenvorschlag zur Biodiversitätsinitiative zuzustimmen. Auch wenn längst nicht alle Forderungen erfüllt werden, der Schweizerische Fischereiverband und die Umweltverbände könnten mit dem Gegenvorschlag leben. Darum: Bitte Petition online unterzeichnen.
Jungfischermeisterschaft: Fischen kommt bei den Jugendlichen gut an. Erst recht, wenn sie sich in einem friedlichen Wettkampf messen können. Gelegenheit dazu bietet die Jungfischermeisterschaft 2024. Jetzt geht es darum, dass die Vereine Teams bilden und trainieren.
Fischerei-Geschenke: Tolle Weihnachts-Geschenke für Fischerinnen und Fischer oder Fans der Gewässer aus dem SFV-Shop. Seien es die attraktiven Plakate oder die exquisite Weinkiste mit den jährlichen Tropfen zum Fisch des Jahres.
Klicken Sie auf untenstehenden Link, um den ganzen Newsletter zu öffnen: