Ihr Logo hier
Rückblick zur Generalversammlung vom 24.03.2018

Bei tollem Frühlingswetter kamen dieses Jahr rund 80 Mitglieder an die Generalversammlung ins Hotel Sternen in Horw. Die Stimmung war wie immer sehr locker und der Gabentempel für die anschliessende Tombola wurde intensiv begutachtet und bestaunt. Präsident Arno Affolter eröffnete seine erste Generalversammlung als neuer FVV-Präsident fast pünktlich um 17.10 Uhr, er wurde jedoch schon nach dem Traktandum "Wahl der Stimmenzähler" unterbrochen...... "Wo denn die schöne Fisch-Krawatte sei, die Arno vom ehemaligen Präsidenten Bruno Arnold bei der Amtsübergabe letztes Jahr erhalten habe"....... Der Vorstand zog sich schnell zur "Beratung" zurück und nach zwei Minuten kam der vollständige Vorstand mit neuen Fisch-Krawatten an die GV....... Die Stimmung war wieder einmal herrlich, es darf ja schlussendlich auch gelacht werden!

Im Jahresbericht des Präsidenten erwähnte Arno Affolter unter anderem die tolle Seeforelle von Edi Gabriel. Die 95 cm lange Königin des Vierwaldstättersees holte in der Petri-Heil-Wertung 2017 den verdienten Jahressieg. Auch die Trüsche von Gino Stiz mit rund 67 cm Länge war in der Petri-Heil-Wertung 2017 am Schluss zuoberst auf dem Siegertreppchen und so wurden beide Fänger mit einer Flasche Wein und einem kleinen Schoggi-Osterhasen für den aussergewöhnlichen Fang geehrt!

Unter dem Traktandum "Mutationen" wurden zwölf neue Mitglieder mit einem Applaus begrüsst und in den Verein aufgenommen. Leider gab es auch drei Todesfälle, eine Gedenkminute wurde für die vestorbenen Vereinskollegen abgehalten.

Der Kassenbericht wurde von Kassier Dani Genhart vorgestellt, ein wiederum überaus erfreuliches Vereinsjahr konnte mit einem Plus abgeschlossen werden. Dani Genhart dankt für die tolle Zusammenarbeit innerhalb des Verein, aber auch für die Unterstützung während des ganzen Vereinsjahres. Revisor Rene Schnider bestätigte die saubere Buchhaltung und bat die Mitglieder, dem Kassier sowie dem ganzen Vorstand die Dechargé zu erteilen, was auch mit grossem Applaus getätigt wurde.

Vize-Präsident Guido Felder erwähnte zu den geplanten Fischeinsätzen, dass wiederum 2/3 der Seeforellen-
Sömmerlinge im Juni und Juli dieses Jahres in den Bächen ausgesetzt werden, auch wenn letztes Jahr der Einsatz im Röhrli-Bach durch äussere Umstände nicht wie geplant verlief. Im November sollen dann die restlichen Seeforellen-Sömmelinge direkt im See ausgesetzt werden.

Manfred Boss, Rene Ernst, Kaspar Reinhard, Erwin Wandeler und Markus Helfenstein wurden anschliessend für die 25jährige Treue zum Verein zu Veteranen geehrt und erhielten als Dankeschön eine Flasche Wein und einen kleinen Schoggi-Osterhasen.

Arno Affolter schloss die GV 2018 knapp vor 18 Uhr und wünscht allen Anwesenden einen tollen Abend, einen guten Appetit und viel Glück und Spass bei der anschliessenden Tombola.

Der gemischte Salat und die leckeren Zanderfilets schmeckten hervorragend, das ganze Sternen-Team unter der Leitung von Dani Unternährer hatte stets alles im Griff! Die Tombola war wieder einmal mehr der Höhepunkt des Abends. Die Löösli waren sehr schnell verkauft, bei diesem tollen Gabentisch kein Wunder. Der Erlös dieser Tombola wird wie jedes Jahr in den Einsatz von Seeforellen-Sömmerlingen investiert. Die unterhaltsame Verlosung der Hauptpreise wurde durch Erwin Wandeler und Löösli-Fee Fabio Helfenstein durchgeführt, das Highlight der Tombola.

Es wurden anschliessend Preise ausgetauscht, es waren viele glückliche Gesichter zu sehen und es konnte viel gelacht werden, einfach ein perfekter Abend!

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr! Danke allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren!


Anbei der Link zu den Fotos:

GV 2018