Ihr Logo hier

Neuer schwedischer Hecht-Rekord


Fredrik Johansson hat einen neuen schwedischen Hechtrekord gefangen, mit dem er den alten Rekord um 1200 Gramm überboten hat.

Der Hecht hat ein Gewicht von 21,07 Kilogramm, eine Länge von 128 Zentimeter und ein Umfang von 71 Zentimeter. Gefangen hat er den Riesenfisch beim Schleppen auf einen Zalt-Wobbler. In einem 5 Meter tiefen Bereich, in dem eine Kante in die Höhe schoss, knallte der Hecht auf den Köder. Als er den Fisch nach einem spektakulärem Drill in den Händen halten konnte, ahnte der Schwede, dass dies der Fisch ist, nachdem er so lange gesucht hatte. Und es hat sich bestätigt: Nach dem Vermessen und Wiegen unter den Augen mehrer Angler und einer anschließenden Prüfung in einer offizieller Wiegestelle steht fest, dass dieser Hecht der neue schwedische Rekord ist. Der alte schwedische Rekordhecht hatte ein Gewicht von 20 Kilo und 500 Gramm.

gadda 21 final final-705x529

Bildschirmfoto-2016-05-04-um-09 45 09