Ihr Logo hier

Newsletter SFV vom 12.07.2022

Der Schweizerische Fischerei-Verband informiert


Fischzentrum Schweiz: Die Vision der Schweizer Fischerei zur Schaffung eines nationalen Fischzentrums am Moossee kommt in die entscheidende Phase. Bereits ist mehr als die Hälfe des Terrainkaufs finanziell gesichert. Jetzt geht es um die Sammlung des Restbetrages. Dazu ist der Schweizerische Fischerei-Verband auf alle Anglerinnen und Angler, auf die Vereine, Verbände, aber auch auf Stiftungen, die Wirtschaft und Privatpersonen angewiesen.
 
Restwasser: «Hier wo heute nur noch Steinwüste ist, war früher ein sprudelnder Fluss»: Mit diesen eindringlichen Worten weist Fischer Radi Hofstetter auf die Bedeutung von genügend Restwasser hin. Seine Äusserungen finden sich auf einem Videoclip mit dem sich der Schweizerische Fischerei-Verband gegen die Angriffe auf ein Minimum an Restwasser unterhalb von Kraftwerken wehrt. 
 
Wels: Der Wels ist ein Reizthema. Statt nur zu schimpfen, hat der Solothurnisch Kantonale Fischerei-Verband Wege gesucht, mit dem Wels leben zu lernen. Der Wels ist ein ausgezeichneter Speisefisch, wenn man weiss, wie er richtig zubereitet wird. Dazu hat der Kantonalverband einen Workshop organisiert, der grosses Echo ausgelöst hat.



Klicken Sie auf untenstehenden Link, um den ganzen Newsletter zu öffnen:

SFV